Filme mit Aunjanue Ellis

Der Film zeigt die Kindheit von Ray Charles Robinson, seine Erblindung und den Beginn seiner musikalischen Laufbahn im Jahr 1947. Er befasst sich mit seinem Aufstieg, seiner einzigartigen Karriere, seiner Heirat, den Kindern, den Geliebten und mit seiner Heroinsucht. Der Film endet kurz nach seiner Entziehungskur Ende der 1970er Jahre.
Originalname
Ray
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.72
IMDB: 7.7 (120627 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 82
Tomatoes: 81
Der schwarze Ernie Davis wächst im texanischen Dallas auf, wo er wegen seiner Hautfarbe auf viel Gegenwind stößt. Im Alter von zehn zieht er mit seiner Mutter nach New York, wo er beginnt, Football zu spielen und dabei ein ziemlich erfolgreicher Runningback ist. Zur gleichen Zeit spielt der schwarze Runningback Jim Brown für die Syracuse University und ihm gelingt durch eine Verpflichtung durch die Cleveland Browns der Sprung in die Profiliga. Kurz vor seinem Abschied besucht Brown noch mit seinem Head Coach Ben Schwartzwalder Davis um ihn für die Syracus anzuwerben, was auch gelingt.
Originalname
The Express
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.3 (18357 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 89
Tomatoes: 61
Die U-Bahn „Pelham 123“ in New York wird überfallen, die Insassen des ersten Waggons als Geiseln genommen. Der Anführer der Geiselnehmer, der sich selbst Ryder nennt, fordert ein Lösegeld von 10 Millionen Dollar, die innerhalb von einer Stunde zu ihm gebracht werden sollen. Sobald die Stunde abgelaufen sei, werde er nach jeder Minute Verzögerung einen Passagier der U-Bahn erschießen. Der Fahrdienstleiter Walter Garber, der aufgrund einer vermuteten Bestechungsaffäre strafversetzt wurde, verhandelt mit ihm, wird jedoch von seinem Vorgesetzten weggeschickt, als die Polizei eintrifft.
Originalname
The taking of Pelham 1 2 3
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.54
IMDB: 6.4 (163452 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 87
Tomatoes: 51
Jackson (Mississippi), Anfang der 1960er Jahre: Als die junge Skeeter nach dem Studium an der University of Mississippi in ihre Heimatstadt zurückkehrt, träumt sie davon, Schriftstellerin zu werden. So fasst sie – angetrieben von ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und gegen alle Konventionen – den Entschluss, ein kontroverses Buch aus Sicht der Hausmädchen zu schreiben, weshalb sie anfängt, afroamerikanische Frauen zu interviewen, die sich ihr Leben lang als Hausmädchen um die Kinder der weißen Oberschicht gekümmert haben.
Originalname
The Help
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.47
IMDB: 8 (423006 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 95
Tomatoes: 76
In den 1970ern in Harlem. Der 22-jährige Kunsthandwerker Alonzo Hunt, genannt Fonny, und die 19-jährige Verkäuferin Clementine Rivers, genannt Tish, sind ein Liebespaar. Als Fonny fälschlicherweise beschuldigt wird, die Puertoricanerin Victoria Rogers vergewaltigt zu haben, obwohl er ein Alibi hat und er sich demnach gar nicht in der Nähe des Tatortes befunden haben kann, muss er ins Gefängnis. Dort besucht ihn Tish und erzählt ihm, dass sie schwanger ist. Mit großer Zuversicht erklärt sie ihm, dass sie ihn rausbringen werde, bevor das Baby geboren wird. Tishs Mutter Sharon, ihr Vater Joseph und ihre ältere Schwester Ernestine nehmen die Nachricht von der Schwangerschaft positiv auf.
Originalname
If Beale Street Could Talk
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.37
IMDB: 7.1 (40263 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 86
Tomatoes: 95

Andre Schneider