Filme mit Jean Murat

Der US-amerikanische Entertainer Jack Martin und seine französische Freundin Colette treten gerade in einem Nachtclub an der, wie der Filmtitel verrät, „Riviera“ Frankreichs, hierzulande besser bekannt als Côte d'Azur, auf, als die Gäste plötzlich ins Freie strömen, um einer Fernsehübertragung beizuwohnen. Gezeigt wird, wie der berühmte französische Flieger und Airline-Besitzer Henri Duran mit seinem Flugzeug landet. Duran gilt als romantischer Schwerenöter, der nichts anbrennen lässt. Er wird von seiner reizenden Gattin und gutmütigen Lilli sowie zwei Partnern, Philippe Labrix und Louis Forel, willkommen geheißen. Jack ist total verblüfft von seiner Ähnlichkeit mit Duran und weiß diese sogleich zu nutzen. Der Nachtclubbetreiber Capeaux droht nämlich mit dem Rauswurf Martins, sollte dieser nicht endlich einmal etwas sensationelles aufführen, und so entscheidet sich der Amerikaner, ab sofort den französischen Volkshelden nachzuahmen.
Originalname
On the Riviera
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.34
IMDB: 6.4 (898 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 56
Der beliebte amerikanische Komiker Bob Hunter, Star der Bühne, der Filme und des Fernsehens, steigt in den Luxusliner SS Île de France ein , um nach Frankreich zu reisen, und findet auch sein französisches Gegenstück Fernydel auf dem Schiff. Mit an Bord sind auch die elegante blonde Diplomatin Ann McCall, die Bob gerne besser kennenlernen würde, und die atemberaubende Zara Brown, die Agentin einer französischen kriminellen Vereinigung, die den Verdacht hat, dass Bob ein belastendes Manuskript trägt. Während Bob Ann mit Fernydels Hilfe verfolgt, durchsucht Zara wiederholt Bobs Kabine und verursacht Probleme, wenn Ann sie nach einer Suche gehen sieht.
Originalname
Paris Holiday
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.8
IMDB: 5.8 (406 Stimmen)
Tomatoes: 33

Andre Schneider