Filme mit Ray Sharkey

Ray Hicks und John Converse dienten beide bei den Marines und sind seitdem Freunde. Während Converse danach als Kriegsberichterstatter in Vietnam tätig war, kämpfte Hicks dort als Marine-Infanterist. Kurz vor ihrer Rückkehr aus Saigon in die USA überredet Converse seinen Freund, für ihn ein Paket mit zwei Kilogramm Heroin in die Staaten einzuschmuggeln. Er bietet ihm dafür 2.000 Dollar, 1.000 zahlt er sofort, die andere Hälfte soll Hicks bekommen, wenn er das Rauschgift bei Converses Frau Marge abliefert. Hicks geht nur widerstrebend auf Johns Anliegen ein, hat dann aber wenig Mühe, das sorgfältig versteckte Heroin einzuschmuggeln. Als er spätabends bei Marge erscheint, um das Rauschgift zu übergeben, hat sie das versprochene Geld nicht im Haus.
Originalname
Who'll Stop the Rain
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.42
IMDB: 6.7 (2561 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 80
Tomatoes: 73
Ray Sharkey spielt Vincent Vacari, einen Songwriter und Unterhaltungsmanager, angetrieben von seinem Wunsch, den nächsten großen Act zu entdecken. Nachdem Vacari eine lokale Band spielen gesehen hat, geht er auf den talentierten Saxophonisten Tomaso DeLorusso zu und überzeugt ihn, sein Instrument gegen ein Mikrofon einzutauschen . Nach einigen Monaten unter der Anleitung von Vacari wird der neu benannte "Tommy Dee" zu einer Rock'n'Roll-Sensation.
Originalname
Idolmaker, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.21
IMDB: 7 (1166 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Der Polizist Eddie Jillette und sein Partner verhaften in Chicago einen Drogendealer, der gegen eine Strafmilderung darüber erzählt, dass er im Auftrag eines Mannes aus den Südstaaten einen Mord begehen soll. Die Polizisten geben sich als Killer aus und treffen Deveneux, den Michel Duval begleitet. Der Mann will, dass der frühere Freund von Duval, der Gangsterboss Losado, getötet wird. Die Leute Losados töten jedoch den Mann und den Partner von Jillette, der nur knapp entkommt.
Originalname
No Mercy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.03
IMDB: 5.7 (6721 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 83
Tomatoes: 27

Andre Schneider