Filme mit Tony Cox

Cheech und Chong verkaufen aus ihrem Eiswagen heraus kein Speiseeis sondern Marihuana, welches sie aus der Drogenplantage ihres Nachbarn Jimmy abgezweigt haben. Das Geschäft blüht, und die beiden malen sich aus, sich von dem Vermögen eine Tropeninsel zu kaufen. Die Drogenermittler um Sgt. Stedanko sind ihnen jedoch auf den Fersen und Stedanko gelangt an eine Probe des Stoffes. Als er diesen probiert, wird er schnell davon abhängig und beginnt ein eigenartiges Verhalten. Cheech und Chong gelingt die Flucht kurz bevor die Polizei ihr Haus stürmt, die in der Folge den Nachbarn Jimmy verhaftet und dessen Plantage stilllegt. Während sich Stedanko als Nebenwirkung der Drogen langsam in eine Echse verwandelt, bleiben seine Mitarbeiter Det. Drooler und Noodles auf der Fährte Cheech und Chongs.
Originalname
Nice Dreams
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.53
IMDB: 6.2 (6855 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 88
Tomatoes: 43
Dem Planeten der Spaceballs geht die Luft aus. Da man nicht ewig von „Perri-Air“-Dosen leben kann, beschließt Präsident Skroob, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen und Colonel Sandfurz entführen zu lassen, um anschließend ihren Vater König Roland zu erpressen. Dadurch will Skroob an die Zahlenkombination des Kraftfelds gelangen, das die Atmosphäre des Planeten Druidia schützt.
Originalname
Spaceballs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.1 (166261 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 91
Tomatoes: 57
Der grausamen Königin Bavmorda wurde prophezeit, dass sie eines Tages von einer Frau mit einem Geburtsmal am Arm entthront werde. Voller Panik erlässt sie den Befehl, alle neugeborenen Mädchen zu untersuchen und, falls das Mal gefunden wird, zu töten. Doch ihr düsterer Plan misslingt, denn die kleine Elora entgeht ihrem Schicksal und wird vom ahnungslosen Zwerg Willow, der ein großer Zauberer sein möchte, gefunden.
Originalname
Willow
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.24
IMDB: 7.3 (89781 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 89
Tomatoes: 53
Der bei der Rhode Island State Police dienende Polizist der Highway Patrol Charlie Baileygates hat eine etwas naive Natur und so ist es für ihn selbstverständlich, dass er die drei dunkelhäutigen Söhne, die aus einem der Seitensprünge seiner Ehefrau hervorgehen, alleine erzieht, nachdem sie ihn wegen des leiblichen Vaters der Jungen verlässt. Alle drei weisen einen hohen IQ auf und hängen sehr an ihrem Ersatzvater, der von seinen Mitmenschen wegen seines gutmütigen Charakters schamlos ausgenutzt wird.
Originalname
Me, Myself & Irene
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.7
IMDB: 6.6 (218445 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 90
Tomatoes: 47
Der Zauberkünstler Oscar Diggs bekannt unter dem Künstlernamen Oz macht mit seinem Wanderzirkus Station in seiner Heimat im US-Bundesstaat Kansas. Nachdem er einer Einheimischen schöne Augen gemacht hat, als Assistentin bei seiner Zaubershow zu fungieren, besucht ihn seine Jugendliebe Annie in seinem Wohnwagen. Sie erzählt ihm, John Gale habe ihr einen Heiratsantrag gemacht. Sie habe gesagt, sie müsse darüber nachdenken und wolle nun von Oscar wissen, was er davon hält. Betroffen sagt er, John Gale sei ein guter Mann, er, Oz, aber nicht und sie solle daher John Gale heiraten.
Originalname
Oz the Great and Powerful
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.72
IMDB: 6.3 (185697 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 89
Tomatoes: 59

Andre Schneider