Filme mit Chow Yun-Fat

Kit ist beim Hongkonger Policedepartment und weiß nichts von den kriminellen Machenschaften seines älteren Bruders Ho als Triadenmitglied. Mark ist Hos bester Freund und hilft ihm stetig beim Tauschhandel von Falschgeld. Bei einem Deal, bei dem Ho eine weitere Übergabe zu erledigen hat, wird er von der bereits vorher informierten Polizei festgenommen. Mark, der nicht am Deal beteiligt war, spürt einige Verräter auf und rächt seinen besten Freund. Durch den Schusswechsel wird sein Knie irreparabel geschädigt, so dass ihm die Fortbewegung nur noch mit Hilfe einer Metallschiene möglich ist.
Originalname
Ying Hung Boon Sik
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.6
IMDB: 7.6 (18107 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
In Hongkong arbeitet Inspektor "Tequila" Yuen für die chinesische Polizei. Er ist einem Waffenschieberring auf den Fersen, dessen Anführer Johnny Wong ist. In einem Teehaus beschatten Tequila und seine Kollegen mehrere Verdächtige bei einem Waffendeal und wollen sie auf frischer Tat ertappen. Die geplante Festnahme läuft schief und artet in eine wilde Schießerei aus. Tequila und seine Kollegen können mehrere Täter ausschalten, wobei durch die Verbrecher auch etliche Zivilisten und Beamte sterben. Sein Freund und Dienstkollege Benny wird von dem letzten überlebenden Waffenschieber brutal erschossen. Tequila schafft es, den Mörder seines Freundes zu töten. Von seinem Superintendent Pang erfährt Tequila, dass dieser ein verdeckter Ermittler war. Pang ist außer sich und Inspektor Tequila muss einiges an Kritik einstecken.
Originalname
Lat Sau San Taam
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.02
IMDB: 7.8 (45556 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 94
Der Film erzählt die Geschichte der englischen Lehrerin Anna Leonowens (1831–1915), die im Jahr 1862 zusammen mit ihrem Sohn Luis und zwei indischen Bediensteten nach Siam reist, um die insgesamt 58 Kinder des siamesischen Königs Mongkut (Rama IV.) in der englischen Sprache und westlicher Bildung zu unterrichten. Leonowens reist als Witwe an, ihr Ehemann Tom, ein britischer Offizier, ist knapp zwei Jahre zuvor zu Tode gekommen.
Originalname
Anna and the King
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.58
IMDB: 6.7 (35703 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 92
Tomatoes: 51
Der berühmte Schwertmeister Li Mu Bai (李慕白, Lǐ Mùbái) kommt nach einer Meditation vom Wudang-Berg zurück in eine Stadt und trifft seine Freundin Yu Xiu Lian (俞秀蓮, Yú Xiùlián), die glücklich ist, ihn nach langer Zeit wiederzusehen. Im Verlauf des dezenten Teegesprächs erzählt er ihr, dass er seine Meditation vorzeitig habe beenden müssen. Zwar habe er einen Zustand tiefer Versenkung in einem Meer aus Licht gefunden, von dem sein Meister ihm niemals berichtet habe. Er sei jedoch nicht erleuchtet worden, da er das überwältigende Gefühl des Glücks nicht empfunden habe, sondern nur Trauer. Er habe die Meditation nicht fortsetzen können, da noch wichtige Dinge zu erledigen seien.
Originalname
Wo Hu Cang Long
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.83
IMDB: 7.8 (249515 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 89
Tomatoes: 97
Will Turner, Elizabeth Swann und Hector Barbossa wollen den Piraten Captain Jack Sparrow befreien, der im vorigen Film von einem Riesenkraken in die Unterwelt gezogen worden war. Um ihn zu finden, benötigen sie eine besondere Karte, die sie in das Reich der Toten führen soll. Sie erhoffen sich, dieses in Singapur von dem Piraten Sao Feng zu erhalten, ferner erbitten sie von ihm ein Schiff sowie eine Crew, um die Reise antreten zu können. Sao Feng jedoch gibt sich zunächst stur. Will, der insgeheim das Ziel verfolgt, seinen Vater mit Hilfe der Black Pearl zu befreien, gelingt es jedoch, die benötigten Dinge auszuhandeln.
Originalname
Pirates of the Caribbean: At World's End
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.05
IMDB: 7.1 (542125 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 95
Tomatoes: 44
Zu Zeiten des Zweiten Japanisch-Chinesischen Kriegs (ohne förmliche Kriegserklärung) gibt sich der junge Fotojournalist George Hogg, Oxford-Absolvent und von Haus aus Pazifist, 1937 als Mitarbeiter des Roten Kreuzes aus und schleicht sich durch die von Japanern besetzte und zerstörte Stadt Nanjing. Dort wird er Zeuge einer Massenexekution der Japaner und macht Fotos. Japanische Soldaten stellen ihn, er wird verhört und die Bilder werden entwickelt. Der diensthabende Offizier will ihm kurzerhand den Kopf abschlagen. Der Partisan Chen „Jack“ Hansheng kann ihm mit seinen Männern aus der Distanz das Leben retten. Chen und George beobachten in den Ruinen die Hinrichtung eines britischen Landsmannes, bei der sie nicht einschreiten können.
Originalname
The Children of Huang Shi
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.98
IMDB: 7.1 (8623 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 93
Tomatoes: 30

Andre Schneider