Filme mit Serge Reggiani

1930 fliehen Maria Brentano und ihre jüngere Schwester Nora nach London, als ihr Vater vom Diktator seines Landes hingerichtet werden soll. Sieben Jahre später trifft Maria unerwartet Louis, ihren Schatz aus Kindertagen, der an einer Verschwörung zur Ermordung des Diktators beteiligt ist. Maria ist überzeugt, eine aktive Rolle in dem Plan zu spielen, aber alles läuft schrecklich schief, wenn die Bombe, die sie pflanzen, eine unschuldige Kellnerin tötet, was Maria viel Leid bereitet.
Originalname
Secret People
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.1
IMDB: 6.2 (508 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 35
Es gibt abgesehen von der abendlichen Ankunft eines Beteiligten vor dem Gebäude nur einen Handlungsort: einen weitläufigen Saal mit prachtvollen Deckenbalken, großem Kamin, hinter einem Vorhang ein Esszimmer und plüschig-heimelige Interieurs in einem ehemaligen Herrenhaus. Die alte Victorine ist immer noch die Haushälterin, die im Hintergrund alles begleitet.
Originalname
Marie-Octobre
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.1
IMDB: 7.4 (828 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 86
Die amerikanischen Jazzmusiker Ram Bowen und sein Freund Eddie Cook leben in Paris. Bowen möchte in der Stadt komponieren, Cook den rassistischen Anfeindungen in seiner Heimat entgehen. Ihre Liebe zu Paris wird auf die Probe gestellt, als sie sich in die Amerikanerinnen Connie Lampson und Lillian Corning verlieben. Diese wollen mit den beiden in die Staaten zurückkehren. Obwohl Bowen diese Idee zunächst ernsthaft in Betracht zieht, erkennt er später, das Musik das Wichtigste in seinem Leben ist und er sie weiter in Paris suchen wird.
Originalname
Paris Blues
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.9
IMDB: 6.7 (2693 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 88
Tomatoes: 67

Andre Schneider