Filme mit Carrie Preston

Savannah, Georgia, in den 1930ern: Der Ex-Golfer Rannulph Junuh war einst die Hoffnung seiner Stadt im Golfsport. An der Seite seiner bezaubernden Verlobten Adele war er ein gerngesehener Partygast. Doch während seines Einsatzes im Ersten Weltkrieg hat er sich komplett verändert. Er kehrt traumatisiert nach Savannah zurück, wo er dem Alkohol und dem Glücksspiel verfällt und keinen Golfschläger mehr anrührt. Auch den Kontakt zu Adele bricht er ab.
Originalname
The legend of Bagger Vance
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.59
IMDB: 6.7 (48691 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 86
Tomatoes: 43
Vicky und Cristina aus den USA wollen den Sommer in Barcelona verbringen, wo sie von Judy, einer entfernten Verwandten von Vicky, in ihr Haus eingeladen worden sind. Die dunkelhaarige Vicky und die blonde Cristina sind beste Freundinnen seit ihrer Zeit an der Universität und haben in fast allen Bereichen denselben Geschmack, außer beim Thema Liebe. Die bodenständige Vicky ist mit Doug verlobt, die impulsive Cristina jedoch liebt Leidenschaft und Abenteuer. Vicky schreibt gerade ihre Magisterarbeit über „katalanische Identität“, während Cristina nach einem selbstgedrehten 12-Minuten-Film über die Unmöglichkeit der Liebe derzeit ohne Beschäftigung ist. Beide besichtigen in der Stadt die Bauwerke Gaudís und Kunstwerke Mirós. Judy und ihr Mann Mark nehmen die beiden zu einer Vernissage mit, wo sie den Maler Juan Antonio Gonzalo treffen, der seiner Ex-Frau María Elena nachtrauert. Juan lädt die beiden ohne Umschweife zu einem flotten Dreier ein, womit er zunächst bei Vicky auf Ablehnung stößt.
Originalname
Vicky Cristina Barcelona
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.56
IMDB: 7.1 (222562 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 82
Tomatoes: 81
Das ältere New Yorker Paar Ruth und Alex Carvers möchte die Wohnung, die sie über 40 Jahre geteilt haben, verkaufen und aus Brooklyn wegziehen. Das Viertel und deren Bewohner haben sich im Laufe der Jahre verändert. Ruths Nichte ist Immobilienmaklerin und möchte den beiden helfen. Als aber ein regelrechter Bieterkrieg um ihre Wohnung ausbricht und auch noch der Hund der Carvers erkrankt, macht sich das Paar Gedanken über die Entscheidung und darüber, ob sie bereit für Veränderungen sind.
Originalname
5 Flights Up
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.31
IMDB: 6.2 (7541 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 88
Tomatoes: 47

Andre Schneider