Filme mit Gordon Westcott

In Frankreich wird der Mitarbeiter des US-Außenministeriums, Donald Free, beim Versuch erwischt, französische Staatspapiere zu stehlen. Free wird von seinem Job entlassen und deportiert. Zurück in den USA fällt es Free aufgrund der Weltwirtschaftskrise schwer, einen anderen Job zu finden . Free überzeugt Dan Hogan, den krummen und inkompetenten Eigentümer der Peerless Detective Agency, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ohne das Wissen von Free wird Hogan vom Gangster Tony Bandor und von Geschäftsbooms finanziert.
Originalname
Private Detective 62
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (597 Stimmen)
Da die Musikkomödien des einfallsreichen Theaterproduzenten Charles Kent wegen des Börsencrashs und der darauf folgenden Wirtschaftskrise sowie des Aufkommens des Tonfilmes nicht mehr gefragt sind, entwickelt er fortan sogenannte „Prologe“. Diese werden als Attraktion in den Kinosälen gezeigt, bevor der eigentliche Film beginnt. Kent ist damit bald erfolgreich, doch da er wie am Fließband ständig neue Prologe entwerfen muss, ist er zugleich sehr gestresst. Das hemmt seine Kreativität. Außerdem stiehlt ein Konkurrent seine Ideen und Kent vermutet, dass der Spion unter seinen Mitarbeitern zu finden ist. Er ist sogar so gestresst, dass er nicht bemerkt, dass seine kompetente Sekretärin Nan sich zu ihm hingezogen fühlt.
Originalname
Footlight Parade
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.17
IMDB: 7.6 (4622 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 86
Tomatoes: 100
Das Immobiliengeschäft des New Yorkers Sherwood Nash geht in der Great Depression pleite. Wenig später begegnet er der erfolglosen Kleiderdesignerin Lynn Mason, deren Entwürfe ihm eine Idee bringen: Zusammen mit Lynn und seinem Geschäftspartner Snap vertickt er fortan billige Kopien von teuren Pariser Designerkleidern. Der problemlose Erfolg ist aber nicht von langer Dauer, denn die Besitzer der luxuriöseren Kleidergeschäfte in New York kommen hinter Sherwoods zwielichtige Geschäfte. Daraufhin bietet Sherwood den Geschäftebesitzern an, nach Paris zu reisen und dort für sie Kopien der exklusiven Kleider zu machen. Heimlich stimmt ihm jeder der Geschäftsinhaber zu. In Paris angekommen, sind die Kleider allerdings so gut geschützt, dass Sherwood und Lynn nicht an sie herankommen.
Originalname
Fashions of 1934
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.29
IMDB: 6.8 (1285 Stimmen)
Google: 94
Tomatoes: 54

Andre Schneider