Filme mit Dexter Gordon

Paris in den 1950er Jahren. Der alkoholabhängige Saxophonist Dale Turner (Dexter Gordon) hatte aufgrund eines Nervenzusammenbruchs schon lange nicht mehr gespielt, als er von New York nach Paris kommt. In Paris hatte er bereits 15 Jahre zuvor großen Erfolg in der Bebop-Szene. Abend für Abend spielt er im bekannten Jazzclub Blue Note. Seine Konzerte sind erfolgreich. Seine Managerin Buttercup versucht, ihn vom Alkohol fernzuhalten, damit er am Abend fit für seine Auftritte ist. Sie schließt ihn tagsüber in sein Zimmer ein und vereinbart mit dem Wirt des Clubs, dass dieser Turner keinen Alkohol ausschenkt und ihr Turners Gagen auszahlt.
Originalname
'Round Midnight
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.46
IMDB: 7.4 (4548 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100

Andre Schneider