Filme mit Harry Shearer

Der Film erzählt die Geschichte der amerikanischen Luft- und Raumfahrt vom Beginn des Überschallflugs bis zum Ende des Mercury-Programms, das den Anfang der amerikanischen Eroberung des Weltraums darstellen sollte. Der Film gibt einen Eindruck vom Pioniergeist der damaligen Zeit, vom Leben der Piloten und Raumfahrer und ihrer Familien und von den Risiken, die eingegangen, und den Anstrengungen, die unternommen wurden, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Originalname
Right Stuff, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.68
IMDB: 7.8 (55895 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 86
Tomatoes: 96
Der Radiomoderator Jack Lucas ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er ist bekannt für seine scharfe Zunge und sein loses Mundwerk. Dennoch rufen Hörer in seiner Sendung an und lassen sich von ihm „beraten“. Eines Tages ruft Edwin an, und durch eine falsche Bemerkung von Jack läuft er Amok und richtet mit einem Gewehr in einer Bar ein Blutbad an. Geplagt von Schuldgefühlen, versinkt Lucas in Selbstmitleid und stürzt in Alkohol und Schulden ab. Einzig die aufopfernde Liebe der Videothekenbesitzerin Anne, die verzweifelt gegen Jacks Launen kämpft, hat ihn nicht völlig abgleiten lassen.
Originalname
Fisher King, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 73.44
IMDB: 7.5 (78019 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 86
Tomatoes: 83
1988 nimmt Dottie Hinson an der Eröffnung der neuen All-American Girls Professional Baseball League (AAGPBL) in der Baseball Hall of Fame teil . Sie sieht viele ihrer ehemaligen Teamkollegen und Freunde, die einen Rückblick auf 1943 veranlassen. Als der Zweite Weltkrieg die Major League Baseball zu schließen droht, überreden Bonbon-Magnat und Cubs- Besitzer Walter Harvey seine Mitbesitzer, eine Frauenliga zu finanzieren. Ira Lowenstein wird beauftragt, Ernie Capadino wird ausgeschickt, um Spieler zu rekrutieren. Capadino nimmt an einem Softball-Spiel der industriellen Liga im ländlichen Oregon teil und mag das, was er in Dottie sieht, dem Fänger einer lokalen Molkereimannschaft. Dottie lehnt Capadinos Angebot ab und freut sich über ihr einfaches Farmleben, während sie darauf wartet, dass ihr Ehemann Bob aus dem Krieg zurückkommt.
Originalname
A League of Their Own
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.07
IMDB: 7.2 (82677 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 93
Tomatoes: 78
Die zentrale Figur des Films ist der Versicherungsangestellte Truman Burbank, der – ohne davon zu wissen – der Hauptdarsteller einer Fernsehserie ist, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben eines Menschen von Geburt an zu dokumentieren und per Liveübertragung im Fernsehen zu präsentieren. Zu diesem Zweck hat Christof, der Produzent der Serie, Truman als Baby von seiner Firma adoptieren lassen und eigens Seahaven, eine von Wasser umgebene Küstenstadt unter einer riesigen Kuppel, dem OmniCam-Ecosphere-Gebäude, bauen lassen.
Originalname
The Truman Show
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.95
IMDB: 8.1 (763282 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 94
Tomatoes: 94
Das eher ungleiche Zwillingsbruder-Paar Kyle und Peter muss mit großem Schrecken feststellen, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat, was ihren leiblichen Vater angeht: Eigentlich dachten die beiden, dass dieser schon lange tot sei, doch nun erfahren sie auf einmal, dass ihr Vater noch immer am Leben ist. Es gibt jedoch ein Problem bei der Sache: Weder ihre Mutter noch die Brüder wissen, welcher der zahlreichen verflossenen Liebhaber ihrer Mutter denn nun ihr Vater ist, denn theoretisch kämen dafür eine ganze Menge Männer in Frage. Deshalb begeben sich Kyle und Peter kurzentschlossen auf einen Road-Trip quer durch die Vereinigten Staaten, um die potentiellen Väter abzuklappern und herauszufinden, bei welchem von ihnen es sich um ihren wahren Erzeuger handelt. Unter den Kandidaten befinden sich unter anderem Tierarzt Dr. Tinkler, der volltätowierte Robert, der noch bei seiner Mutter wohnt, und Sportlegende Terry Bradshaw.
Originalname
Father Figures
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.76
IMDB: 5.4 (9428 Stimmen)
Metascore: 22
Google: 67
Tomatoes: 18

Andre Schneider