Filme mit Stephen Baldwin

Der Cowboy Johnny Walker ist ein in die Jahre gekommener Boxer. Nach einem Sieg erhofft er sich das große Comeback. Er muss aber aufgrund einer schwierigen Verletzung pausieren und verreist deshalb. Da lernt er die Karussellbesitzerin Ruby auf einem Jahrmarkt kennen. Johnny verliebt sich in Ruby und seine Gefühle werden erwidert. Sein Freund und Promoter Wesley hat aber andere Pläne und bittet ihn, den Kampf zu bestreiten, sodass er einen Bankraub durchführen kann. Johnny muss sich nun entscheiden, ob er seinem Freund beim Bankraub hilft oder bei Ruby, seiner neuen Freundin, bleibt, da eine Verletzung tödlich enden kann. Als Wesley den Bankraub durchführt, steht Johnny im Ring.
Originalname
Homeboy
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 41.76
IMDB: 5.9 (2174 Stimmen)
Google: 87
Ron Kovic wird am 4. Juli 1946 geboren und tritt nach seinem Highschool-Abschluss, zunächst geblendet von idealistischen Vorstellungen, den Marines bei, um für sein Land im Vietnamkrieg zu kämpfen. Während eines Einsatzes begeht seine Einheit in einem Dorf ein Massaker an Zivilisten, in dem irrtümlichen Glauben, es handele sich um gegnerische Kämpfer. Auf dem unkoordinierten Rückzug erschießt der unter Schock stehende Ron einen Kameraden. Als er das Geschehene später seinem Vorgesetzten meldet, wird er aufgefordert, den Vorfall zu vergessen. Beim nächsten Einsatz wird Ron schwer verwundet und kommt zurück in die USA.
Originalname
Born on the Fourth of July
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.07
IMDB: 7.2 (95976 Stimmen)
Metascore: 75
Google: 86
Tomatoes: 85
Brooklyn. Harry Black ist ein Mitarbeiter der lokalen Gewerkschaft und prahlt gern mit den Räumen und den Spesengeldern, welche die Gewerkschaft ihm zur Verfügung stellt. Bei einer Straßenschlägerei lernt er neue Freunde kennen. Obwohl er verheiratet und Vater eines Säuglings ist, besucht er mit ihnen eine Transvestitenparty. Dort entdeckt er, der seine Frau stets zurückgewiesen hatte, endlich seine Homosexualität und beginnt eine Affäre mit einem androgynen Dandy namens Regina.
Originalname
Last Exit to Brooklyn
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.2
IMDB: 6.8 (5036 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 78
Der größte Teil der Handlung wird von dem körperbehinderten Kleinkriminellen Verbal Kint in einem Polizeibüro bei einem Verhör erzählt und in Rückblenden gezeigt. Kint wurde festgenommen, weil er einer der wenigen Überlebenden einer Schiffsexplosion mit 27 Toten im Hafen von San Pedro (Los Angeles) ist. Er war Mitglied einer Bande, mit der er einige gut organisierte Überfälle erledigte. Zwar hat Kint bereits ausgesagt, wofür er vollständige Straffreiheit genießt, dem Zollinspektor Dave Kujan gelingt es dennoch, ein inoffizielles Verhör im Büro eines Kollegen zu arrangieren.
Originalname
The usual Suspects
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 83.87
IMDB: 8.6 (832812 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 89
Tomatoes: 88
Die Brüder Fred Claus und Nick (Santa) Claus wachsen am Nordpol auf. Fred hatte zwar versprochen, der allerbeste große Bruder zu sein, doch fällt ihm das zunehmend schwerer, da er von seinen Eltern meist nur negativ mit dem jüngeren Bruder Nick verglichen wird. Das führt dazu, dass er sein Leben und seine Eltern zu hassen beginnt. Seinem Bruder machte er keine Vorwürfe, weil dieser es ja nur gut gemeint hatte und nicht wissen konnte, wie sehr Fred dies belastete. Während Nick sich zu einem großmütigen und mildtätigen Menschen entwickelt, wird Fred zu einem leichtfüßigen Zyniker.
Originalname
Fred Claus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.86
IMDB: 5.6 (35061 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 86
Tomatoes: 21

Andre Schneider