Filme mit Isabelle Renauld

Der Kriminelle Lucas wird nach seinem 14. Bankraub nach fünf Jahren Gefängnis entlassen und will ein ehrliches Leben beginnen. Kommissar Duroc, der ihn mehrfach hinter Gitter gebracht hat, empfängt ihn am Gefängnistor und zweifelt an diesem Vorsatz. Er ist sich sicher, dass der nächste Bankraub nicht lange auf sich warten lassen wird.
Originalname
Les Fugitifs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.61
IMDB: 7.1 (4775 Stimmen)
Google: 88
Alexander, ein berühmter Schriftsteller, muß schwerkrank das Haus am Meer verlassen, in dem er seit langem wohnt. Er findet einen Brief seiner Frau Anna,
Originalname
Mia aiwniothta kai mia mera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.48
IMDB: 7.9 (7226 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 95
Der Film spielt in Paris sowie in Istanbul und Anatolien. Die Handlung entspricht ungefähr der des gleichnamigen Romans von Éric-Emmanuel Schmitt, jedoch wurden einige Szenen gekürzt bzw. leicht verändert. Im Roman ist der jüdische Junge Moses, neben dem alten Ladenbesitzer Ibrahim die zentrale Figur des Films, elf Jahre, im Film 16 Jahre alt. Die Filmhandlung spielt zudem anders als im Buch nicht in den 1970er, sondern in den späten 1950er, von Jazz und Rock ’n’ Roll-Musik geprägten Jahren.
Originalname
Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.02
IMDB: 7.5 (10005 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 91
Tomatoes: 85

Andre Schneider